Alpaka Winter Date !2025-11-20T13:50:59+01:00

Erlebt den Winter von seiner schönsten Seite – mitten auf unserer Farm, umgeben von Ruhe, Natur und unseren sanftmütigen Alpakas.

Beim Alpaka Winter Date genießt ihr eine exklusive Auszeit, weit weg vom Alltagsstress, eingehüllt in Winterstille, Tiernähe und warmen Wohlfühlmomenten.

❄️ Was euch erwartet:

Gemütliches Ranch-Haus – exklusiv nur für euch reserviert

Unser liebevoll eingerichtetes Ranch-Haus (offen aber überdacht!) gehört während des Events nur euch.

Hier könnt ihr gemeinsam ankommen, euch aufwärmen und die besondere Winteratmosphäre genießen.

Duftender Glühwein & Winterstimmung

Mit einer heißen Tasse Glühwein in der Hand könnt ihr den Blick über die Herde schweifen lassen und die Alpakas beim Spielen, Toben oder Grasen im Winter erleben – ein Anblick, den man nicht vergisst.

✨ Näher kommt ihr Alpakas kaum:

Mit einer kleinen Portion von uns bereitgestelltem Spezialfutter dürft ihr die Tiere füttern und ihnen ganz nah sein. Dabei erfahrt ihr spannende Fakten über ihre Herkunft, ihr Verhalten und ihr sanftes Wesen.

Alpakas dürfen ausschließlich mit unserem Farm-Futter gefüttert werden – zu ihrer Sicherheit und Gesundheit.

Winter-Picknick-Atmosphäre

Im Ranch-Haus stehen euch Tische und Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Ihr könnt euch euer eigenes kleines Snack-Buffet oder Winter-Picknick mitbringen – ganz nach eurem Geschmack.

Genießt die Zeit entspannt, warm und mit Blick auf unsere Tiere.

Besuch im Hofladen

Zum Abschluss lohnt sich ein Besuch in unserem kleinen Hofladen:

  • Produkte aus Alpakawolle
  • handgemachte Seifen
  • kleine Andenken und Winter-Souvenirs

Das perfekte Ende für ein unvergessliches Winter-Erlebnis – und vielleicht findet ihr sogar ein flauschiges Mitbringsel

Veranstaltungszeitraum: Herbst-Winter

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen (Vollzahler)

Ticketpreis: 52 €/pro Person

Kinderticketpreis (0 – 11 Jahre) : 28€/ pro Kind

Termine: ONLINE Buchung jetzt möglich! Gehe auf den Button JETZT Buchen und reservieren Sie sich Ihr excklusiv Event!

Eine Anmeldung und Terminbestätigung von uns Per Email ist immer zwingend erforderlich (BITTE nur per Email Anfragen senden bzw. über das Kontaktformular) nicht telefonisch, da wir meist draußen auf der Weide sind und nicht im Büro!).

Bitte immer 24 Std bis 3 Std vor Event erreichbar sein per Email, falls aufgrund höherer Gewalt oder Krankheit von Tieren das Event abgesagt werden muss.

Stornierungsbedingungen:

Bei einer Stornierung (bitte nur per Email an info@tinyalpacatown.de) gelten folgende Bedingungen:

Ab Buchungsbestätigung Event: 30% der Buchungssumme

10 Tage vor Event: 50% der Buchungssumme

5 Tage vor Event: 70% der Buchungssumme

1 Tag vor Event oder Nichterscheinen: 100 % der Buchungssumme

AKTUELLE Hinweise:

Auflagen:

Für alle Events gelten Auflagen, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder keine Krankheitssymptome wie Schnupfen, Husten etc. am Einlass zeigen dürfen. Schuhe und Hände werden vor Ort desinfiziert. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Respekt zu unseren Tieren.

Bei dem Treffen mit unseren Alpakas darf Ihr Vierbeiner uns leider nicht begleiten, da Alpakas schreckhaft auf fremde Hunde reagieren können und wir sie nicht verängstigen möchten.

Unsere Events finden unter freiem Himmel statt. Sollte doch einmal Unwetter aufkommen oder höhere Gewalt ein Meet & Greet unmöglich machen, müssen wir das Event leider auch kurzfristig zum Schutz unserer Herde absagen. Bitte seien Sie immer 24 Stunden vor dem Termin per Email oder Handy erreichbar. Aber keine Sorge es kommt nicht oft dazu und falls ja werden wir einen neuen Termin vereinbaren.

*** AUF DEM GESAMTEN GELÄNDE HERRSCHT STRIKTES RAUCHVERBOT! ***

Hinweise: Wir wissen wie schön es ist den eigenen Vierbeiner auch mit auf solch einen Ausflug zu nehmen. Leider dürfen aber Hunde nicht mit auf unsere Weide, denn Alpakas reagieren zum Teil sehr schreckhaft auf fremde Hunde und wir möchten sie nicht verängstigen.
Unser Picknick sowie auch alle anderen Events finden im Freien statt und es kann durch ein Unwetter leider dazu kommen, dass wir ein Event absagen müssen. Nur so können wir Sie und unsere Tiere schützen. Bitte seien Sie 24 Stunden vor Beginn des Events per Email oder Handy erreichbar. Keine Sorge wir werden dann einen neuen Termin vereinbaren.