Deckhengste und Deckservice2023-09-05T14:16:15+01:00

Unsere Deckhengste & Deckservice

TAT Magic Fireball seit 2022 im Deckeinsatz mit unglaublichen Genen in der Alpaka Zucht!

TAT Magic Fireball
geb. 01/08/2019

Der Vater von Magic Fireball ist Cambridge Firestarter, der Sohn des renommierten Windsong Valley Firedragon. Windson Valley Firedragon wurde einst für einen unglaublichen Betrag von 150.000 AUS$ an EP Cambridge Alpacas Australia verkauft. Seine Nachkommen wie Firestarter sind genetisch von Jolimont Warrior und Purrumbete Highlander geprägt.
Mütterlicherseits von Cambridge Firestarter sind Linien der australischen Appaloosa Zucht prägend (Eringa Park Miss Berlin, EP Cambridge the Leopard).
Magic Fireball ist einer der wenigen Nachkommen von Firestarter und wir freuen uns, dass er bereits erfolgreich Nachkommen gezeugt hat. Er ist ein charakterstarker Hengst, mit voller Energie und nach der Schur sieht man seinen kräftigen Körperbau. Sein Vlies weist eine äußerst feine Struktur auf. Seine Mutter Mascha ist eine dunkelbraune Stute mit ebenso bekanntem Stammbaum.

Die Nachkommen von Magic Fireball weisen eine reiche Farbpalette auf.

Auswertung durch Art of Fibre/AAeV August 2020:
Faser Werte Vlies (1.):
Micron : 17.9 mic
LotDest : Ultrafine

Deckservice:

Unser TAT Magic Fireball steht externen Stuten 10 x im Jahr zur Verfügung.

Die Decktaxe beträgt 800€ zzgl. 7% Mwst.

Die Deckkonditionen erfragen Sie bitte direkt bei uns.

Zusatzinfo: Wir bieten keine Gastpaddocks für Ihre Stuten an.

AST Flavio ein starker Hengst mit hervorragenden neuseeländischen genetischen Wurzeln.

AST Flavio
geb. 01/06/2015

Flavio ist als Sohn von Terra Nova Chase (ein renommierter Importzuchthengst und Titelgewinner aus Neuseeland) besonders geprägt durch seine hervorragenden Merkmale im Vlies. Dieses lässt sich auch in seinen Faserdaten widerspiegeln. Sein 5. Vlies weist immernoch Faserwerte im Bereich von superfine auf. Flavio besitzt einen gleichmäßiger Körperbau mit klaren und kräftigen Strukturen. Aufgrund seiner genetischen Abstammung ist die Vererbung verschiedener Farbgene möglich.
Seine Mutter AST Fee ist eine Tochter von Peruvian Maple Brook Nomar, der die internationale Zucht maßgeblich geprägt hat. Er hatte seinen Ursprung in den USA, als Sohn von Peruvian Bueno (der als einer der wenigen Hengste direkt von den Rural Alianza Hengste aus Peru kommt!) fand er seinen Weg nach Europa und konnte dort seine grandiosen Gene weitervererben. AST Fee hat ihre hervorragenden Gene an Flavio in vollem Umfang weitergegeben.

(4.Vlies): 18,1 Mikron/ SD 3,5/ CV 19,6/ CF 99,8%/ MC 36,1.

Auswertung durch Art of Fibre/AAeV August 2020:
Faser Werte Vlies (5.):

Micron : 19.3 mic
SD : 3.8 mic
CVD : 19.6 %
CEM : 7.4 mic
<15 : 7.8 %
CF : 98.8 %
SF : 18.5 mic
CRV : 46.7 Dg/mm
SDC : 35.8 Dg/mm
LotDest : Superfine

TAT Ikarus ist mit seiner Abstammung aus der weltbekannten EP Cambridge Zucht ein hervorrander Deckhengst.

TAT Ikarus
geb. 16/10/2017

Ikarus ist ein Sohn von HCH Nepomuk, einem weltbekannten Nachkommen von Daer Enahs Streslecki of Cambridge. Daer Enahs Streslecki of Cambridge ist ein Nachkomme des weltweit bekannten ILR Snowmass Grey Legend, dessen Vater der grandiose Zuchthengst Peruvian Hemingway ist. Er hat die Alpakazucht in den USA einzigartig mitgestaltet und eine seiner Nachzuchten sind vor einigen Jahren auch nach Europa gekommen. Da es nur wenige waren, sind seine Gene auch umso gefragter und einzigartig.

Seiner Mutter SAF Indiensummer verdankt er neben dem ausgezeichneten Körperbau zudem die genetische Farbvariante. Ikarus ist phänotypisch einer der seltenen grauen Deckhengste auf dem deutschem Markt.

Amerikanische und Australische Blutlinie sind in seinem Stammbaum zu finden. Das dichte Vließ spricht für seine hervorradene Abstammung aus der EP Cambridge Familien.

Auswertung durch Art of Fibre/AAeV August 2020:
Faser Werte Vlies (3.):

Micron : 20.7 mic
SD : 5.4 mic
CVD : 26.1 %
CEM : 11.0 mic
<15 : 9.2 %
CF : 93.9 %
SF : 21.1 mic
CRV : 35.8 Dg/mm
SDC : 31.6 Dg/mm
LotDest : Fine

Ikarus steht als einer der seltenen Medium Grey Deckhengste 10 x im Jahr externen Stuten zur Verfügung, um diese besonderen Eigenschaften an seine Nachkommen weiter zu vererben.

Gerne nehmen wir Ihre Zuchtstute für die Deckung bei uns auf. Die Voraussetzungen erhalten Sie von uns nach Absprache.

TAT Illuminati ist mit seiner Abstammung aus der weltbekannten EP Cambridge Zucht ein hervorrander Deckhengst.

TAT Illuminati
geb. 16/07/2019

Illuminati ist ein Sohn von HCH Nepomuk, einem weltbekannten Nachkommen von Daer Enahs Streslecki of Cambridge. Daer Enahs Streslecki of Cambridge ist ein Nachkomme des weltweit bekannten ILR Snowmass Grey Legend, dessen Vater der grandiose Zuchthengst Peruvian Hemingway ist. Er hat die Alpakazucht in den USA einzigartig mitgestaltet und eine seiner Nachzuchten sind vor einigen Jahren auch nach Europa gekommen. Da es nur wenige waren, sind seine Gene auch umso gefragter und einzigartig.

Seiner Mutter SAF Indiensummer verdankt er neben dem ausgezeichneten Körperbau zudem die genetische Farbvariante.

Amerikanische und Australische Blutlinie sind in seinem Stammbaum zu finden. Das dichte Vließ spricht für seine hervorradene Abstammung aus der EP Cambridge Familien. Phänotypisch glänzend schwarz mit starker dichter Bewollung.

TAT Illuminati
V: HCH Nepomuk (sein Vater ist der weltbekannte elitäre Daer Enahs Streslecki of Cambridge)
M: SAF Indiensummer

Auswertung durch Art of Fibre/AAeV August 2020:
Faser Werte Vlies (1.):

Micron : 20.0 mic
LotDest : Superfine

Illuminati steht 10 x im Jahr externen Stuten zur Verfügung, um diese besonderen Eigenschaften an seine Nachkommen weiter zu vererben.

Gerne nehmen wir Ihre Zuchtstute für die Deckung bei uns auf. Die Voraussetzungen erhalten Sie von uns nach Absprache.

Unsere zukünftigen Deckhengste

TAT Amadeus Javier und PAH Nodin sind Anwärter großartige Deckhengste zu werden.

Wir sind für Sie da.

Sie haben Fragen oder wünschen mehr Informationen zu unseren Zucht- und Verkaufstieren sowie Produkten rund um das Alpaka, dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen!

Zum Kontaktformular